Wunsch fuer Vanilla PvE 7D2D

  • Halloechen ihr Lieben,


    die ein oder anderen kennen mich ja und wissen sicher, was ich gern mag, da Kautsch das momentan aber nicht so anbietet, hier (falls richtiger Ort) gerne mal eine Wunschaeusserung:


    Ich weiss, dass viele sich mehr Modded Server wuenschen aber ich bin tatsaechlich eine, die sich es HAERTER wuenscht. also in Spielen...


    Daher mein Wunsch nach nem ganz normalen Vanilla harten PvE Server a la Apokalypse.


    Wieso? Durch die neuen Aenderungen, die nun immer mehr auf der Vault eingestellt werden, vorallem durch die Stackgroessen und die neuen Materialien, die es "einfacher" machen Zombies zu killen, wuensche ich mir einen Server ganz oldschool: alt und schwer.

    Stackgroessen war fuer mich immer so ne Sache, die die Meisten gut finden, wenn sie groesser sind. Aber man muss das auch so sehen, dass man laenger looten kann und dadurch weniger unterwegs ist und "die Welt sieht", weil man ja mit einem Schub schon sau viel Zeugs mitbringt.

    Bessere/Staerkere Materialien machen es einfacher dadurch, dass man ebenfalls schneller Ressourcen lootet oder schneller Zombies killen (weil bspw. Spikes staerker sind und Zombies dadurch schneller viel Schaden bekommen und schneller sterben, ehe die die Base kaputthauen koennen oder sonstwas.


    Natuerlich kann man nun sagen: "Nutz doch die neue Moeglichkeit nicht und hoer bei Stein 1000 auf zu buddeln" oder "bau halt keine Titanaxt", aber letztendlich ist das ja ein Spiel, auf dem man miteinander spielt und sich miteinander vergleicht. Ein Vergleich funktioniert aber nur unter denselben Bedingungen.



    Naja.. so zumindest meine Gedanken. Viel geschrieben, was mein ich letztendlich:


    Ich wuensch mir einfach einen ganz normalen Vanilla-PvE-Server, auf dem wir standardmaessig schwere Einstellungen haben ohne Zeugs dazuzumodden, die den Anschein erwecken es schwerer zu machen aber letztendlich das Spiel nur schneller vorbeigehen lassen :(

    ..........................................................


    ..Die Welt hat sich weiterbewegt..


    ..........................................................

  • Nicht bevor rennende Zombies Sinn ergeben, soll laut madmole in A17 schon der Fall sein. Ich mag eher never run, dann kann man auch die Nacht spielen, die Atmosphäre geniessen und muss nicht afk gehen solang. Immer rennende Zombies gibts dann trotzdem noch zusätzlich vom Spiel her.

    Wäre mein Wunsch das Rennen abzuschalten. Macht viel mehr Spass und die Nacht ist trotzdem gefährlicher und schlechter zu nutzen als der Tag aber sie ist nicht mehr so absurd unmöglich.

    Frag mich bis heute was die Pimps sich dabei gedacht haben die Nacht aus dem Gameplay zu entfernen damit.


    Zum A17 Start sind eh erst mal alle Mods platt, das Update wird ja bissi grösser und umfangreicher ausfallen als sämtliche zuvor. Madmole spricht schon von Beta.


    Quality 600 Zeugs ist schon stark genug, seh da auch keinen Grund warum man da noch einen drauf setzen will, besteht überhaupt kein Bedarf.

    Stackgrössen erhöhen bin ich allerdings für. Inventoryknappheit ist kein erstrebenswerter Gameplaybestandteil den man fördern sollte.


    Was für mich auch dazugehört ist reinmodden sämtlicher im creativemenu verfügbarer Teile weil schönes Bauen ist nunmal Kernelement.


    Das feinfühlige Gleichgewicht zwischen Vanillatreue und sinnvollen Ergänzungen und vor allem die durchdachten Lösungswege um Probleme zu fixen haben mich damals von der Kautsch überzeugt.


    100% Vanilla wär für mich nix, da geht zuviel verloren. Als Beispiel die Tatsache, dass da JEDER Spieler einen Mininghelm aufhätte.

    Könnte man mal brainstormen und festlegen wo die realistische Vanillagrenze ist.

  • Man könnte ja vielleicht einen A17 vanilla Server aufsetzen, wenn es soweit ist.

    Ich glaube nicht das es sinn macht vorher noch einen weiteren Server aufzusetzen, könnte man sicher machen, vorausgesetzt wir haben noch Hardware dafür frei, zusätzlich bräuchten wir noch Support Personal.

    Das wäre ne Menge Aufwand für noch einen PvE Server, daher vermute ich mal das macht tatsächlich erst Sinn wenn A17 kommt und dann wird das auch vermutlich erst eher ein Testserver.


    Nur so meine Gedanken dazu.

    Technik Team (Entwickler) | Spitzname Nick (nicht Tech-Nick ;)) | Hamburger Jung'

    Aktive Spiele: Satisfactory, 7 Days To Die (zur Zeit eher im Einzelspielermodus)

    Aktive Projekte: 7 Days To Die Server Tool

  • in den frühen Alphas gab es im Spielerinventory auch nen Rucksackslot, der wurde ja scheinbar komplett verworfen. Gibt es denn eine Mod, die evtl verschiedene Rucksäcke incl. Rucksackgrößen mit sich bringt? Das knappe Inventar ist leider wirklich oft ein Problem, egal ob PvP oder PvP.

  • Das mit dem Rucksack ist nur möglich, wenn auch der Client gemoddet ist.


    Zum Thema Vanilla.

    Wünscht du dir den alten Apokalypse oder einen Vanilla Apokalypse? Ich vermute ersteres.

    Das sind wenn man es genau nimmt 2 verschiedene Dinge.

    Ein Vanilla Server wird nicht schwerer als der jetzige (auf The Vault ist im Gegensatz zu einem Vanilla Server der Ressourcen Output verringert. Auch levelt man auf The Vault langsamer als auf einem Vanilla Server).

    Letztlich kann ich deine Kritik schon ein wenig verstehen. Die neuen Gebäude werfen unfassbar viel Loot ab, was es deutlich leichter macht.

    Bei den Stackgrößen vermute ich, bist du eine der ganz wenigen, die dafür sind. Zumal diese nun genau an die Schmieden angepasst wurden.

    Die Kritik mit den neuen Items sehe ich da nicht. Die A16 ist nun schon so lange am laufen, dass man einfach was neues machen muss um ein wenig Abwechslung rein zu bekommen.

    Andererseits, hast du es selbst erkannt. Man muss die neuen Dinge nicht Leveln, oder bauen.

    Einen echten Wettkampf sehe ich im PvE nicht. Gravi gewinnt eh.


    Die Situation zwecks Material und Personal für einen zweiten PvE Server kennst du und hat Daylight gut erklärt.

    Man darf auch nicht vergessen, dass irgendwann Platz / Leistung für den Experimental A17 Server sein muss.

  • Moin, moin


    Gesammelte Probleme nach Status sortiert!


    Eventuelle LÖSUNG! Ich habe bei G-Portal noch ne Game Cloud mit 31 Slots. Zur Zeit läuft dort nen DnL Server! Diesen könnte ich löschen und nen 7 Days von machen ;)

    PROBLEM: Administration, ARK, DnL kenne ich blind, 7Days null Plan!

    Also wenn sich Moep oder wer sich von Euch als Admin bereit erklärt können wir drüber reden;)


    Gruß

    Skipper

    The post was edited 1 time, last by Skipper ().

  • Wo wir gerade dabei sind. Titanwerkzeug und Co. holen mehr Mats machen größeren Blockschaden halten etwas länger. Gegen Haltbarkeit und Schäden habe ich ja nichts einzuwenden, aber wenn wir realistisch sehen Eisen hat 1000 Haltbarkeit, ich haue glaube mit Stahl 4-5x drauf mit Titan glaube 2-4x somit sollte der Ertrag doch gleich sein und nicht mehr weil Magisch sind sie ja nicht ;)


    Wenn sie bei den Titan und Copper Steinen mehr erwirtschaften als bei Eisen kann ich persönlich noch drüber weg sehen da da der Ertrag allgemein auf die Halbarkeit des Steines gesehen sehr gering ist! Mir währe es lieb wenn der Ertrag der Standard Materialien an Autos,Bäume, Stein und Co. Nicht höher ist wie bei nem Stahlwerkzeug, sonnst ist das Sammeln zu Einfach in meinen Augen!

  • Ich find die Kautschweise des moddens aber echt vernünftig.

    1 zusätzliche Rüstung, 1 upgradestufe für jedes Werkzeug/Waffe, usw gehen voll klar.


    Als Vergleich erinnere ich mich an meinen letzten Server zuvor wo es Waffenteile in allen Farben und Effekten gab, das ist gruselig! Etliches sinnloses Zeug im Loot für noch sinnlosere Rezepte die sinnlose Dinge craften, Inventory-Overkill!


    Weniger ist mehr aber nix ist halt nix.


    Die A17 hält von Haus aus so viel neues Zeug parat, dass sich ein Vanilla auch zum ersten mal wirklich lohnen könnte.

    Allerdings sagte Madmole, dass das Spiel von seiten der Pimps quasi noch garkeine Balance hat. Es ist spielbar aber Balance steht erst ab Beta auf dem Programm. Ein wenig hier und da eingreifen könnte man bestimmt schon. Die Pimps sagen damit ja klar, dass ihre Version nicht ideal ist.