Neu dabei und einige kurze Fragen

Schon gewusst…?

Wir haben Empyrion wieder im Programm;) Nähere Infos folgen in kürze

  • Wird das erste Mal sein das ich online spielem bisher nur 200+ Stunden solo gespielt, vermutlich muss ich mich wieder umgewöhnen hatte nen 120 items bag mod laufen zuletzt ;-)


    Habe einige kurze Fragen zu den Regeln.

    1) Es ist verboten generell Items zu droppen wegen Lag? Oder sollte man es nur nicht übertreiben?

    2) No-Claim Zonen, muss ich selbst auf der Livemap schauen wo die Zonen sind, oder funktioniert es garnicht im Spiel?

    3) Was ist eine Sicherheitzone ? Bzw. wie funktioniert die ?

    4) Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob ich vor jemanden Base stehe, da es ja unerwünscht ist diese zu Beschädigen usw. Beispielweise wenn sich jemand in ein vorhandenes Haus einnistet, kann man das ja ggf. nicht auf den ersten Blick sehen ?


    Danke, das war's schon und Danke für jegliche Antwort

  • Hallo, dann mal kurze Antworten auf deine Fragen:

    1. Offiziell: ja, es ist generell verboten *zaunpfahl-smilie such*
    2. Aktuell leider ja und grundsätzlich zwecks Bauplanung im Vorfeld natürlich sinnvoll. Aktuell ist der Bot nicht aktiv, der jeden Spieler automatisch benachrichtigt, wenn man ein entsprechendes Gebiet betritt oder verlässt. Genauso verhindert dieser Bot eigentlich auch, dass man dort Claim-Blöcke setzt - normal (ab)bauen kann man dort natürlich schon. Wer halt dennoch dort also baut - Pech.
    3. Sicherheitszone? Wie bei https://forum.letskautsch.de/index.php?thread/353-einstellungen-vom-server/ beschrieben?
      Wer noch LvL 5 oder darunter ist, hat um den Bereich, wo gespawnt ist, eine "Sicherheitszone" in der keine Zombies gespawnt werden und in die keine reinlaufen. Sprich da ist man für 5h nach dem spawnen absolut (*) sicher. *) Ok, in der A16 gibt/gab's den Bug, dass böse Tiere ggf. reinlaufen/fliegen. Aber als Anfänger ist man halt trotzdem ziemlich entspannt dort unterwegs.
      Wenn man also gar nachts raufkommt - kein Problem. Auf der Karte den Spawnpunkt markieren und einfach nur im ca. 50m-Umkreis alles einsammeln, kleinhauen, ... was man findet - es wird einem zu 99% nichts passieren.
    4. Wenn's "Pling" macht, beim gegenschlagen, wohnt da jemand. Wenn's ansonsten nicht offensichtlich ist, wird einem keiner einen Kopf abschlagen, wenn es doch bewohnt war und man sich Zugang verschaffte. Natürlich darf man dann offensichtliches Material von anderen Spielern nicht klauen!
      Ansonsten kannst du auch auf der Livemap schauen und dort Offline-Spieler anzeigen lassen - dann sieht man, ob sich dort jemand zuletzt ausgelogt hat. Ist allerdings natürlich nur ein Indiz.


    Wenn noch Fragen sind, immer her damit. Schriftlich ist für sowas toll, denn dann kann man daraus später mal einfach FAQs bauen ;-)

  • Vielen Dank für die recht zügigen Antworten.


    Eins vielleicht noch, wenn der Bot nicht aktiv ist, funktionieren dann die Ingame Befehle überhaupt?

    Und generall gefragt, die schreibt man in den Text chat nehme ich an ?

    Ich nehme dann an alles was mit / oder ! beginnt wird den anderen nicht angezeigt.

  • Die mit / am Anfang aktuell leider nicht. Ersatzweise gibt es deshalb zwecks Teleport welche mit ! am Anfang:

    Befehlsliste


    Ja, du schreibst in Chat einfach "/markt" (aktuell "!markt") und wirst zum Markt teleportiert (bzw. DU bekommst eine Info, wieso das nicht geht - z.B. ist manches zeitlich beschränkt). Ggf. bekommen andere allerdings eine Info darüber - z.B. wer sich sein Dankeschön für's Spenden abholt, dies wird öffentlich erwähnt - allerdings nicht was man konkret bekommen hat, dies schreibt der Server nur dir persönlich. Genauso wird (beim Bot eigentlich) auch den anderen glaube ich mitgeteilt, wenn sich jemand zu Locations teleportiert. Also ein /markt führt zu einem öffentlichen "Daylight hat sich zum Markt teleportiert". Nicht jedoch sowas wie /home - das bekommt keiner mit. Ersteres soll ja letztlich nur dazu dienen, dass ggf. andere Spieler dann auch gleich mit hinkommen zum Handeln ;-)

    Auf 95% der Befehle bekommst also nur du eine Reaktion mit.