Gesucht! Neue Spiele für die Community

  • mal etwas ganz ausgefallenes wie schauts den mit Simulationen aus ? ich hab früher in einer Liga onlineracer.de (gibts leider nimmer) R-Factor gespielt das ist ein hardcore Rennsimulator war da recht erfolgreich ,spiele mit dem gedanken mir Project Cars 2 zu kaufen und da einen dediserver aufzusetzten.


    wie ist den so de Resonanz was Rennsimulationen betrifft ?

  • Wenn wir ein paar Rennfahrer in der Community haben könnte man in Abständen mal Race Room Experience starten. Ist nichts dauerhaftes, den Server macht man dann 1x die Woche an für paar Stunden. Grosses Training, Quali und Rennen, evtl 2 Rennen. Das Spiel ist auch free2play und die Server Software auf Steam supereasy.

    Der Rest wäre unter der Woche nur hier im Forum, Abstmmungen zu Fahrzeugen und Strecken welche aber in der free Version sowieso recht übersichtlich sind, sich anmelden usw.


    Aber Renspiele sind nicht jedermans Sache, ist ne richtige Simulation. Extrem geil, "Vollversion" kostet knapp 100€, habs im Angebot für 60€ geschossen.

    Da zitier ich mich mal selbst von Seite 1. Raceroom hat laut Ladebildschirm wieder 70% Angebot.


    Soll auch nicht auf "get real", "pro sim" oder "full sim" sein, das ist nicht gerade Gamepad freundlich. Einfach auf Amateur mit vollem ABS und Traktionskontrolle. Mein Skill reicht auch längst nicht aus damit ich mich in online Ligen sehe. Lieber 2-3 kürzere Rennen am Abend, damits nicht so ins Gewicht fällt wenn man mal rausfliegt, als wenn man nur 1 grosses fährt.

    Vorteil ist wie oben gesagt die Software per Steam ist supereasy mit schönem grafischen UI und der Server muss auch nur für das Event an sein. Ausserdem free2play, auch wenn ich die kostenlosen Autos nicht so mag.

  • Zu "Survive the Nights" aus: https://www.survivethenights.net/faq

    Zitat

    Will I be able to rent or host my own dedicated server?

    Running your own server is part of what makes so many games great. During the initial alpha build and Steam EA releases there will be officially hosted servers and players will have the ability to rent servers from our trusted provider, AllGamer.net. As major issues are worked out and everything really starts coming together, we will eventually release the backend server software to allow players to host servers on their own systems. While there is no current ETA for when the backend server software will be released, rest assured it's in the works!

    Also sie wollen einen Server bereitsstellen, den wir dann auch hosten könnten. Wann steht aber in den Sternen. Wenn sich daran was ändert kann man schauen.