Tipps und Tricks

  • In diesem Thread werden wir, immer wenn es Neuerungen gibt, euch die aktuellen Einstellungen aufzeigen, die zur Verbesserung der Performance beitragen. (Server + Client)



    FPS erhöhen bei Blutnacht und FPS Einbrüche vermeiden

    • Texture Quality = half size
    • UMA Texture Quality = middle
    • Schattendistanz= No Shadows
    • Vsync= off
    • SSAO = off
    • Tiefenschärfe = off
    • Sonnenstrahlen = off


    Triangelfehler beheben

    Triangelfehler sind „Grafikfehler“ vom Spiel selbst. Diese kommen meisten beim ausgraben/abtragen der Oberfläsche vor.
    Der Block, der freigelegt wurde, weiß nicht wie er sich verhalten soll und verursacht diese Fehler und „frisst“ Serverleistung.
    In den folgenden Beispielbildern zeige ich euch, wie diese behoben werden müssen!

    Triangelfehler.gif


    Wo finde Clay/Lehm?


    Clay oder auch Lehm findet ihr in jedem Biome und wird als "braune" Stelle auf der Map dargestellt.
    In dem unterem Bild ist dies ansehnlich gemacht worden.

    Wofindeichlehm.png


    Wie sieht eigentlich eine Goldrute aus?


    Ihr kennt sie sicherlicher schon aus dem Spiel, aber wie sieht die Solidago canadensis eigentlich im realen Leben mit der guten Grafik aber dem öden Storymodus aus?

    Tada!

    Goldrute.gif

    (Nein ich habe keine Langeweile, meine Freundin braucht diese Pflanze für ihr Herbarium:xeno3-this:)

  • Das Problem mit den nicht geladenen Texturen/Chunks kann so behoben werden, wie es playlessNamer beschrieben hat. Das Problem entsteht wohl durch Videooption "Sichtfeld". Ist diese zu hoch eingestellt, passieren diese "Ladefehler" Lg Andy
  • Edit im ersten Post ;)

    Und trotzdem Planze statt Pflanze geschrieben :D
    [im Schleichwerbungabsatz xD]

    ..........................................................


    ..Die Welt hat sich weiterbewegt..


    ..........................................................

  • Stabilität im Test


    Vergleich einiger Materialien


    t4hrve7l.jpg


    Baue die Stützen deines Gebäudes von unten nach oben, ohne einen Versatz.


    58andvnn.jpg


    Beispiel mit versetzten Stützen aus Holz


    zlxy8pvh.jpg

    rsftah9v.jpg


    Beispiel ohne versetzte Stützen aus Holz


    rgibij6u.jpg

    kraxbg9n.jpg


    Beispiel ohne versetzte Stützen aus Beton


    6nfji8c7.jpg