Neue Galaxy und mehr ..

  • HY HO ihr Survival Freunde.

    WIe einige schon WIssen ( Ts und ingame Nachrichten) Wird eine neue Galaxy in unserer Spielwelt einziehen ..dazu hier mal Infos.


    Zuerst da es für euch ja am wichtigsten scheint die Infos rund um euren Char ; Sein Stuff und die Objekte von euch ..


    Char und Stuff:

    LvL ,Ausrüstung und Inventar wird übernommen .auch das Virtuelle Backpack.

    Also nix neu Starten einfach weiterspielen und gut )

    Objekte:

    Fahrzeuge:
    Pro Spieler 1 CV und Soviele Hover und Kleine Jäger wie dieses tragen kann .. Alle Kisten usw in diesen fahrzeugen bleiben erhalten ..

    Warum nur 1 cv na weil ihr nicht mehr fliegen könnt ..mehr dazu gleich ..

    Basen:

    Basen können wir nicht Übernehmen da sie statisch sind ..

    Räumt sie spätestens beim angekündigten Umzug Leer und baut sie ab wenn ihr wollt .


    Wie läuft der umzug ab ?

    Ihr schnappt euch eure gepacktes CV und jumpt in den für euch vorgesehenen Sector ( wird bekannt gegeben )

    DIeser Sector ist der einzige der NICHT entfernt wird und wird extra zum Umzug eingeführt ... er wird allervorraussicht nach dann einer der neuen Startplaneten sein . wo wir dann auch beim grund der 1 Cv pro spieler Regel wären .. man kommt einfach nicht mer zum Starter wenn man mal weg ist
    Denn wie bekannt sein sollte sind unsere Startsysteme mit ONE WAY ausgestattet .. ihr könnt also wegspringen aber nicht mehr zurück .


    Was wird alles NEU ..

    und wann passiert der Umzug ?

    ein festes DAtum kann ich aktuell nicht nennen da alles neu wird ..

    Also NEUE PLANETEN die müssen angepasst werden und kontrolliert das auch alles da ist was benötigt wird ..

    Das neue system wird da ein wenig anders aufgebaut als ds jetztige .. z.b. werden die erze mehr verteilt und nicht mehr auf einem planeten alles verfügbar sein ( ausname farm PVP Planeten)


    Neue Poi :

    von einfachen Frachtschiffen , kleineren Stationen in und auf ErzAsteroiden bis hin zu

    der ein oder anderen Ground POI oder schwer bewaffneten Spacestation die (wie getestet) nicht von einer person allein besiegt werden kann werden verschiedene neue und auch einige vom Game selbst bekannte Pois kommen..

    Ausserdem wird es in zukunft an einigen Orten Asteroiden mit mer als nur einem ERZ geben ..


    Im Allgemeinen wird einiges mehr für den Orbit im neuen System zu finden sein ..damit dieser belebter und ein bischen feindlicher wird ..


    Allgemeine Infos zur neuen Galaxy

    die Galaxy wird beim Start des umzugs noch nicht 100% fertig sein . sie wird stetig erweitert ..

    Der Grundaufbau wird darauf ausgelegt das man Reisen MUSS

    also ist das einfache Farmen auf einem Planeten Geschichte ..

    im neuen system muss man um an alle verfügbaren erze zu kommen mehrere Planeten Besuchen INKLUSIVE PVP.

    Sollte ein Spieler kein PVP mögen dann hat er die möglichkeit die Im pvp gebiet befindlichen erze zu erhandeln via player oder trader ( hier eher weniger Ware verfügbar) auch POI farmen ist eine Möglichkeit ..

    POI und MOB /NPC Spawn .. Dieser wird um einiges erhöht .

    "leere" Planeten sollten somit der Vergangenheit angehören

    PVEler sollten sich somit auch um eine angemessene Defence ihrer Behausungen bemühen .

    Es wird "ultra" Planeten geben ( inklusive eines Starters ) die auf maximale schwere ausgelegt sind ..mob bis lvl 10 kein sauerstoff usw.

    Natürlich auch die "Blümchen" Planeten wie aktuell Planetia Utopia kaum gefahr alles super Easy ..


    Von dem her freut euch auf all das neue.. und wer helfen mag

    ich suche noch POI für alle Bereiche ..

    Am besten 100% eigenbauten ( keine workshop umbauten etc)

    kleine Basen . schiffe ( CV ) und stationen im all ..

    material stell ich gerne zur verfügung ansonsten einfach im ts bescheid geben dort kann man Singleplayer blueprints tauschen


    Greets ..

  • HEy Folks

    ich bins mal wieder

    Hier ein paar fragen zum kommenden umbau.

    ich bitte um Antworten um alles gewünschte umzusetzten oder ggf zu verwefen wenn nicht gewünscht ..


    Wollt ihr das Volumen System ?

    es gibt inzwischen einige spieler die dafür sind und einige die dagegen wären . hier möchte ich mal eure meinungen um ein bild zu haben wie der stand ist .

    Wurde mehrfach getestet und abgelehnt da auf unsererm Server durch grössen Begrenzuntg usw NUR mit VIEL Config Umbau machbar .. bearbeitet von Sentoki



    Triebwerke nur aussen liegen und NICHT mehr im schiff komplett verbaut ja oder nein?

    realistischer weise gibt es keine raketentriebwerke die IN einem schiff komplett verbaut sind . was denkt ihr zu diesem punkt ?


    PVE Basen Anzahl und Capital Vessel bregrenzen von je 10 auf 1ner Base und 2CV pro Spieler?
    Grund für diese Änderung wäre das das spiel im Endgame darauf aufbaut auch mal was zu verlieren z.b. ein schiff ..Aktuell verziehen sich viele nur zum
    Bauen und farmen ins PVE

    was nicht sinn der sache ist ..

    wer nur bauen will könnte dies ja bekanntlich im COOP oder single ..

    wer Also mehr schiffe ( eine Fleet ) oder mehr Bases will müsste dann im PVP siedeln ..

    was denkt ihr ?


    PvE systeme begrenzen ?
    Aktuell sind ca 15 pve systeme geplant der rest PVP

    ich würde die Anzahl auf 5 reduziern und der ganze rest wäre PVP . Auch das dient wieder dazu mehr Aktion auf den server zu bringen ..


    BEI ALLEM EURE MEINUNG ZÄHLT .. WAS WOLLT IHR ?

    The post was edited 1 time, last by Sentoki ().

  • 1. Dein ernst??? Dieses Spiel ist nicht auf PvP ausgelegt sondern auf einzelspieler!

    Und 80% unserer Spieler sind PvE Spieler!

    2. hast du schonmal coop gespielt??? Wohl nicht weil dort wird man, wenn man zuweit auseinander ist wieder zusammengeportet! Also Dreck. Wenn man mit wem zusammenspielen will muss man auf einem Server spielen um es ordentlich zu können.

    3. Hätte ich zb. keinen bock was zu verlieren. Weils einfach nicht der Sinn des Spiels ist!

  • Moin zusammen,

    Empyrion ist ein 3D-Überlebensabenteuer in einer offenen Welt, in dem Sie im Weltraum fliegen und auf Planeten landen können. Baue, erforsche, kämpfe und überlebe in einer feindlichen Galaxie voller versteckter Gefahren.

    Bei Empyrion geht es darum, sich in einer feindlichen Umgebung aufzubauen und zu überleben.

    Bauen Sie ein oder mehrere Raumschiffe, mit denen sie in die Umlaufbahn des Planeten gelangen und auf Planetenoberflächen landen können. Rüste dein Mutterschiff und deine Raumschiffe mit Waffen aus, um dich gegen andere Spieler und NPC-Feinde zu verteidigen.

    Für das Bauen müssen Sie Ressourcen sammeln und abbauen. Sie finden diese Ressourcen auf Planeten und Asteroiden.

    Empyrion verfügt über verschiedene Planetentypen wie Wüste, Eis, Lava, karge, ozeanische, gemäßigte und Gasplaneten. Jeder von ihnen ist anders und hat seine eigenen Eigenschaften und möglicherweise unversöhnliche Zustände. Um zu überleben, muss man sich an die einzigartige Umgebung eines Planeten anpassen.

    Vor Ihrer ersten Landung auf einem Planeten werden Sie nicht genau wissen, was Sie erwartet - seien Sie auf Überraschungen gefasst.

    Mit Empyrion können Sie nicht nur im Einzelspielermodus, sondern auch im Mehrspielermodus spielen.

    Sie können auch ein Wolfsrudel mit mehreren Raumschiffen bilden und Piratenraumstationen oder andere Feinde angreifen. Neben kooperativem Gameplay kannst du auch im PvP gegeneinander kämpfen.


    Das ist ein Auszug der Spielbeschreibung von Eleon Game Studio, die eigentlich alles sagt.


    Da ja PvE Planeten kommen sind und auch PvP Spieler ihr zuhause bekommen verstehe ich die Aufregung nicht. Das Reisen ein grundlegender Bestandteil des Spiel und das es mal gefährlich werden kann geht ja schon aus der Beschreibung hervor.

    Es gibt jetzt Schutzschilde im Spiel, man kann also sicher Erkunden und wird nicht direkt vom Himmel geholt. Man muss keine POI angreifen wenn man nicht den Loot haben möchte, also verliert man auch nichts. Wenn ich im Spiel nicht eine Herausforderung habe und nichts verlieren kann, so kann ich ja direkt Kreativ zocken.


    Wenn das Spiel keine Anforderungen stellt wird es ganz schnell langweilig weil man sich keine Gedanken macht wie man schwierige Situation meistern kann.


    Also was liegt näher konstruktive Vorschläge zu machen damit für jeden was dabei ist.


    Das es verschiedene Stufen von Start Planeten geben wir finde ich sehr positiv, für jeden etwas.


    Auch im Einzelspieler hat man Planeten mit verschiedenen hohen Schwierigkeitsgraden, warum dann nicht auch hier.


    Das man Reisen muss um alle Resourcen in Ausreichender Menge zu bekommen gehört von Anfang an zum Spiel, sonst brächte man nur einen Starter Planet mit allem drauf und man fliegt nicht raus zum Erkunden, wäre schon sehr Langweilig.


    Mit dem Volumen Gewichts System konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden, ist für mich

    noch nicht ausgereift also er dagegen.


    Wenn offene Truster kommen werde ich damit Leben, müsste nur alle meine Blueprints überarbeiten, aber das Spiel lebt ja von Anpassung.


    Ich würde es begrüßen mehr als 2 CV zur Verfügung zu haben schon aus dem Grund das ich für verschiedene Anforderungen andere CVs nehme.


    Mehr als eine Base würde ich auch begrüßen, vielleicht hat man mal Lust auf einen Außenposten oder zwei.


    Man sollte PvE Spieler die Respekt haben was zu verlieren wenn sie ein POI angreifen einen Ausgleich geben über das Handelssystem was ja schon geschehen ist aber man kann es bestimmt noch verbessern, mein Vorschlag wäre das Spieler auch Erze/Blöcke ein/verkaufen können.


    Was Erestrum und Zascosium in großen Mengen nur im PvP gibt finde ich völlig in Ordnung, auch da kann man als PvEer sehr gut Farmen wenn die Planeten groß sind und wenn die PvPer eine Basis Beschränkung haben, die können dann nicht mal ansatzweise den ganze Planeten absichern. Und die Spielen auch nicht 24/7 Tage lang (und immer bedenken wir haben jetzt Schutzschilde).


    Wenn es dann noch PvP Farm Planeten gibt die nicht bebaut werden dürfen sehe ich überhaupt kein Problem (es muss ein wenig Nervenkitzel da sein, darum auch PvP).


    Wenn man keine Lust auf Stress mit den Zirax hat, kann man es mit ihnen ja auf freundlich machen,

    das heißt keine Basis Angriffe keine Drohnen usw.


    Man sollte Bedenken das die Neuerungen (Base Attacke, Schilde,) im Spiel vor allen auf dem Feedback von Einzelspielern gekommen ist denen das Spiel zu langweilig geworden ist.


    Dann haben wir noch das Virtuelle Backpack, in dem man nichts verliert.


    Wir sollten zu guter Letzt bedenken es ist ein Spiel, ich verliere nichts was ich nicht wieder Farmen kann, bin aber um eine Erfahrung reicher und mache es beim nächsten mal besser.


    Grüsse

    "Wissen Sie, mein ganzes Leben hatte ich das komische Gefühl, dass etwas Gewaltiges und Böses in der Welt vorgeht."

    "Nein, das ist nur völlig normale Paranoia, die kriegt jeder im Universum."

  • Ich persönlich spiele schon lange bei Euch auf dem Server .

    Ich orientiere mich seit Anbeginn mehr auf PVE und für mich macht das auch den Reiz des Spieles . Auf einem Planeten siedeln , bauen und diverse Schiffe und Fahrzeuge entwickeln oder verbessern.

    Bisher fand ich das Verhältnis gut ausgewogen . Wenn man bestimmte Ressourcen wollte musste man ja zwangsläufig ins PVP , was ich auch ok fand und die Spannung deutlich steigerte.

    Natürlich kann man auch im Single Mod bauen , aber das ist nicht das gleiche . Es macht schon mehr Spass wenn Spieler on sind , den Chat zu lesen und oder andere Spieler inGame treffen .

    Das Hauptproblem was es für mich und wahrscheinlich auch für viele andere gibt ist diese stetige Inkonstanz des Spieles . Also der dauernde Neustart , Reset etc. Das ist nicht Eure Schuld , das weiss ich - die ständige Patchlage ist da wohl das Problem .

    Die meissten Spieler wollen eben nicht in einem Survival Spiel wo man viel Zeit und Nerven investiert hat sich was aufzubauen ständig neu anfangen .

  • Update :

    Infos von Unserem Playfieldbauer ..


    Aktuell sind 2 Starter systeme und 8-10 Planeten für PVE

    fertig .. nun Folgen noch PVP und Farm Systeme ..

    DIverse POI und ander Objekte wurden ebenfalls fertiggestellt

    weitere Folgen..


    Das System hat noch keinen Offizellen Starttermin

    da sämtliche Planeten getestet werden bevor sie ins system wandern kostet das Zeit ..

  • Die meissten Spieler wollen eben nicht in einem Survival Spiel wo man viel Zeit und Nerven investiert hat sich was aufzubauen ständig neu anfangen .

    stimme ich vollkommen zu, daher halte ich es für wichtig, zumindest im "Alpha" Stadium, es nicht "all-zu-schwer" an Resourcen zu kommen, zu machen. Endloses "grinding" blos um wieder neu anzufangen kann eine abschreckende Wirkung hervorrufen.

  • Meine Meinung, und die teilt nicht jeder mit...

    Das meiste wurde ich als Zweischneidiges Schwert beschreiben...

    So oder so, man kann es nicht alle Recht machen, geht einfach nischt.


    Zum Volum-System:

    klar alles mit nur begrenzte Lagerplatz / Inventar / VB zu sortieren / bewältigen ist doof...

    aber unbegrenzt ist auch ziemlich unrealistisch doof.

    Persönlich bin ich dafür.


    Triebwerke:

    Gehören meiner Meinung nach, irgendwie logisch / realistisch / klar, außen.

    Ich wäre dafür.


    PVE-Planeten, Basen und CV Anzahl:


    Reduzieren, einfach allein schon vom Spiel-Leistung / Game-Engine / Alpha-Status. Ich bin der Meinung das keiner "One-Man-Faction" 10 HBs, 10 CVs, 10 SVs und auch noch 10 HVs braucht, es führt nur zur Last der Server sowie irgendwann die Spieler / Spiel-Erlebnis / Stabilität auch noch...

    Ich bin dafür, auch das unbenutzte (kl.) Strukturen regelmäßig gelöscht werden.


    aber hier wird’s leicht kritisch...

    Es ist ein bekannte Verhalten von vielen, aber im Großen liefern auch PVEer was zum Erlebnis / Leben auf dem Server.


    "

    Aktuell verziehen sich viele nur zum Bauen und farmen ins PVE...

    was nicht sinn der sache ist.

    Wer nur bauen will könnte dies ja bekanntlich im COOP oder single...

    Wer Also mehr schiffe ( eine Fleet ) oder mehr Bases will müsste dann im PVP siedeln.


    PVE planeten auf 5 reduzieren und der rest wäre PVP .

    Das dient dazu mehr Aktion auf den server zu bringen ..

    "


    Vorsicht beim Sinn der Sache...

    Da stellt sich die Frage, "was ist der Sinn der LK-Server"?

    Vielleicht liege ich ein wenig daneben, aber ich glaube das oberste Priorität ist es ein angenehme Server für alle zu bieten, (solange es kein größere Community wie bei 7DTD gibt zb.), wo Spieler raussuchen können, wo sie spielen.


    Ich denke aber nicht das COOP oder SP im Sinne von LK ist, eher das Gegenteil...

    Ein Community aufbauen / zuwachs.


    PVE Planeten von 15 auf 5 zu reduzieren ist schon hart, aber ich kenne die genauen Verhältnisse (PVE =? PVP), nicht.

    Es könnte eventuell sogar dazu führen, das weniger auf dem Server los ist, das Mitglieder nicht mehr drauf spielen möchten, und eventuell es mehr PVP(-Arschies) gibt die andere sogar vertreiben.


    Ich weiß, nicht jeder PVPer ist ein Arschie, aber viele schon, es ist ein sehr umstrittenes Thema.


    Ich denke, wie bei so manches, der neutrale Weg ist das Beste...

    Ich schätze erst wann es genügend Spieler gibt um eventuell andere Server zu stellen, und spezifisch auf PVP oder PVE zu setzen.


    Solange es nur ein (1) Server gibt, sollte diese ausgeglichen sein, ca. 50 / 50. oder so irgendwas ähnliches.

  • Zum Volum-System:

    also ich bin dafür das das System aktiv ist weil es dann auch eine zusätzliche Herausforderung ist und man nicht einfach mit nen x beliebigen kleinen schiff einfach so nen ganzen Planeten leer plündern kann da muss man sich dann schon genau überlegen was nehme ich von den Sachen mit die man finden was lasse ich liegen und das schiff bauen ist dann auch anspruchsvoller da man nicht tausende von Tonnen mit nem schrott schiff vom Planeten bekommt da muss man sich dann schon Gedanken machen wv Triebwerke brauche ich wv fracht nehme ich mit usw momentan ist es ja so eigentlich braucht man nur 1 schiff in das haut man alle seine Sachen rein und fertig mit dem System sind Basen dann auch wieder interessanter so das ist meine Meinung dazu


    ps Satzzeichen waren ausverkauft xD