EU:PvE:A17.4 | Let's Kautsch 'Ravenhearst' - 1,5x Head-Hit-Bonus

  • o9XnRxS.png


    Deutsch

    EU:PvE:A17.4 | Let's Kautsch 'Ravenhearst 5.4' - 1,5x Head-Hit-Bonus

    IP: 88.99.252.66

    Port: 38900

    Version: Ravenhearst 5.4.13 for A17.4

    Download 7d2d Mod Launcher

    Installations-Anleitung

    Regeln

    Live-Map


    Dies ist ein reiner PVE Server!


    Modifikationen:
    - Ravenhearst 5.4

    - 1,5x Kopf-Treffer-Bonus

    - wiederkehrende Autos und Leichenteile

    - Region-Resets (Städte werden ca. alle 2 Wochen in den Urzustand zurück gesetzt)

    - starke Hardware: i7-8700, 64GB Ram


    Einstellungen:

    Kartengröße: 8192 x 8192

    Schwierigkeitsgrad: 3 / 5, aber 1,5x Kopf-Treffer-Bonus

    Ferale: an

    Block-Damage der Zombies: 100 %

    Tageslänge in Echtzeit: 90 Minuten

    Nacht von: 22 bis 4 Uhr

    Fallen lassen bei Tod: Rucksack

    Random-Blutmond: aus

    Blutmond-Zombies: 7

    Loot: 100 %

    Loot-Respawn: 5 Ingame Tage

    Xp: 100 %

    Party-Kill-Reichweite: 75

    Land-Claim-Größe: 51 x 51

    Land-Claim-Anzahl: max. 20

    Land-Claim-Cost: 100 geschmiedetes Eisen

    Land-Claim-Todes-Zone: 50 Blöcke

    Air-Drop: alle 72 Ingame Stunden, nicht sichtbar


    Befehle:

    !vc (Vote-Belohnung - 7daystodie-servers.com)

    !claim (gibt dir einen weiteren Claim)

    !sethome (setzt einen Teleport-Punkt)

    !home (teleportiert dich alle 90 Minuten zu deinem Teleport-Punkt)

    !friend (teleportiert dich einmalig zu einem Freund)

    !resetzone (zeigt dir ob du in einer Reset-Zone bist)

    !bloodmoon (zeigt dir wann Blutmond ist)

    !reserved (zeigt dir ob du einen reservierten Slot hast)

    !sethome2 (setzt einen Teleport-Punkt / nur für Mitglieder und Spender)

    !home2 (teleportiert dich alle 90 Minuten zu deinem zweiten Teleport-Punkt / nur für Mitglieder und Spender)




    English

    EU:PvE:A17.4 | Let's Kautsch 'Ravenhearst 5.4' - 1,5x Head-Hit-Bonus

    IP: 88.99.252.66

    Port: 38900

    Version: Ravenhearst 5.4.13 for A17.4

    Download 7d2d Mod Launcher

    Installation How To

    Rules

    Live-Map


    This is a pure PvE Server!


    Modifications:

    - Ravenhearst 5.4

    - 1,5x Head-Hit-Bonus

    - recurring cars and body parts

    - Region-Resets (cities are reset to the original state every 2 weeks)

    - strong hardware: i7-8700, 64GB Ram


    Settings:

    Map Size: 8192 x 8192

    Difficulty: 3 / 5, but 1,5x Head-Hit-Bonus

    Feral: on

    Block Damage of the Zombies: 100 %

    Day length in real time: 90 minutes

    Night of: 22 bis 4 o'clock

    Drop on death: backpack

    Random Blood Moon: of

    Blood Moon Zombies: 7

    Loot: 100 %

    Loot Respawn: 5 ingame days

    XP: 100 %

    Party Kill Range: 75

    Land Claim Size: 51 x 51

    Land Claim Count: max. 2

    Land Claim Cost: 100 forged iron

    Land Claim Death Zone: 50 blocks

    Air Drop: every 72 ingame hours, not visible


    Commands:

    !vc (Vote Rewards - 7daystodie-servers.com)

    !claim (gives you another claim)

    !sethome (sets a teleport point)

    !home (teleports you to your teleport point every 90 minutes)

    !friend (teleports you once to a friend)

    !resetzone (shows you if you are in a reset zone)

    !bloodmoon (shows you when Bloodmoon is)

    !reserved (shows you if you have a reserved slot)

    !sethome2 (sets a teleport point / only for members and donors)

    !home2 (teleports you every 90 minutes to your second teleport point / members and donors only)



    The post was edited 1 time, last by flausch: Schwierigkeitsgrad geändert von: 5 / 5 auf: 4 / 5 changed Difficulty from: 5 / 5 to: 4 / 5 ().

  • Hallo Freunde,


    da meine Gruppe und ich noch nicht ganz so firm mit dem Mod "Ravenhearst" sind, habe ich ein paar Fragen, die uns am Anfang in den Sinn gekommen sind:


    1. Da wir leider schon recht früh unser "Starterkit" verloren haben, fehlt uns nun das class selection clipboard, mit dem man seine Klasse festlegen kann und in Folge dessen eine Questreihe erhält. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Clipboard wieder zu erlangen oder es herzustellen?


    2. Wie levelt man denn am besten? Wir mögen es gerne hart und heftig aber ein gewisser Fortschritt bei entsprechendem Engagement würde uns schon freuen. Eintönig auf Steine hauen (was ich sehr gerne mache) scheint kaum mehr Erfahrungspunkte zu bringen, wogegen Gruppenaktivitäten schon doch einiges an EXP erzeugen (was ich auch sehr schön finde).


    3. Habe ich das richtig gesehen, dass es keine nervigen Screamer mehr gibt?


    Habt vielen Dank, wenn ihr mir meine Fragen beantworten möchtet.


    Euer Stephan

    "Brokkoli schmeckt am besten, wenn man ihn vor dem Verzehr gegen ein Schnitzel austauscht" :xeno3-crazy:

  • Ich kann nur 1. beantworten.

    1. Mich erreicht man diese Woche nur: Mittwoch zwischen 14 und 16 Uhr und dann ab Freitag.

    Ich bin mir aber sicher dass einer der Admins dort auf dem Server spielt. Ich kann ihn informieren. Einfacher wäre es aber diesen anzuschreiben wenn ihr gleichzeitig Online seid. (Ich glaube Kork Korken spielt dort)


    Sollten Fragen offen bleiben, die nicht von unseren Moderatoren, sowie Admins beantwortet können.

    Besucht das Discord von Ravenhearst: https://discord.gg/YBHD9f3


    MFG

  • Einige Fragen kann ich schon beantworten, aber halt nicht alles. Vor allem nciht wie die Quest geht und warum die Quest rumbuggt etc. Ich kenne Ravenhearst nur aus der A16 und die A17er Version is doch sehr viel anders als die A16er.


    zu 3.)

    Ich hab bisher nur 1 Screamerin gehabt und das war beim abholen des Airdrops. Gefühlt waren dort 40 Zeds die mir ans Leder wollten.

  • Huhu Genossen,

    meine Crew und ich sind jetzt schon um Einiges weiter gekommen, haben eine kleine Basis im Untergrund und haben uns auch zu den wichtigsten Orten gebuddelt :)


    Aber dennoch haben wir ein paar Probleme und Fragen, bei denen wir aktuell nicht weiterkommen, was uns das Überleben nicht so einfach gestaltet. Vielleicht könnt ihr uns ja dabei helfen:


    1. Nahrung:

    Es ist für mich fast unmöglich, meine Leute satt zu bekommen und am Leben zu erhalten. Weil ich nicht so recht weiss, wie ich Grünzeug anbauen kann, dachte ich mir, dass ich Gläser herstelle um Insekten-Eintopf zu machen (die ja schnell gesammelt sind) und ausreichend satt machen. Aber dafür benötige ich eine erweiterte Schmiede, die ich mit Level 30 noch nicht bauen kann weil man dafür Level 40 benötigt. Könnt ihr mir einen Hinweis geben, wie ich an ausreichend Nahrung komme, bis ich Level 40 bin? Es muss doch da eine Lösung des Grünzeuganbaus oder der Tierhaltung geben (habe schon ein männliches und ein weibliches Schweinchen)?


    2. Workbench (erweitert) bauen:

    Eine erweiterte Werkbank (die man eigentlich für so ziemlich alles benötigt), kann ich nicht bauen, weil ich den Bauplan für den Klauenhammer und den Schraubenschlüssel nicht habe - und auch nicht weiss wo man diese Baupläne herbekommt... Könnt ihr mir da einen Tipp geben?


    3. Questreihen:

    Lt. einigen (wenigen) Wikis zu Ravenhearst soll es außer der Basic Survival auch eine Advanced Survival etc. Questreihe geben (in der man sogar einen Speer bauen muss - nie gesehen oder gehört), die auch Rezepte bzw. Baupläne für erweiterte Forges, Werkbänke etc. geben... ich bin gerade in der Questreihe dabei einen Wasserfilter zu bauen.... kommt da noch was? Bekomme ich da vielleicht auch die Baupläne für Klauenhammer etc. her?


    4. Zombie Overload:

    Meine Crew und ich (Lvl 30, 19 und 10 glaube ich) werden regelmäßig von enormen Horden an Zombies überrannt (25+ Ferale aller Art). Ist das so normal? Die spawnen (wahrscheinlich) sogar in Teilen unserer Base, die nicht so gut beleuchtet sind (das kenne ich sonst nur von Minecraft), kann das sein?


    5. HILFE HILFE HiiiiiiLFE:

    Könnt ihr uns sonst noch Tipps für unseren Starter-Levelbereich geben? Ich will nicht, dass meine Freunde entnervt aufgeben und was anderes spielen, weil denen das derzeit ein ganzes Stück zu hart ist, obwohl wir es ja hart mögen, aber kaum Fortschritt zu erkennen ist.


    Danke euch

    "Brokkoli schmeckt am besten, wenn man ihn vor dem Verzehr gegen ein Schnitzel austauscht" :xeno3-crazy:

  • Grüße,

    ich versuch mal ein paar Tipps zu geben.


    1. Nahrung:

    war für mich am Anfang auch nicht leicht und ist auf ~Level 100 immer noch nicht leicht genug, aber schon wesentlich besser.


    Als Tipp von mir:

    Mikrowellen in Häusern abbauen. Dann kannste mit einer Mikrowelle das Dosenfutter in Suppe verabreiten gibt gut Ausdauer und Wasser. Die Maschinen im allgemeinen abbauen und bei sich aufstellen um Kaffee und co zu kochen.


    2. Workbench (erweitert) bauen:

    Looten gehen und auf einen Klauenhammer sowie Wrench hoffen. Hatte schon in der Anfangszeit mehrer Klauenhämmer und Wrenches gefunden.


    3. Questreihen:

    Die Basic Suvival Quest fertig machen, dann bekommst du eine Journal Quest wo du insgesamt 8 neue Quest fertigen sollst, wie z:b. Kochen im Wasteland, Farming etc.


    4. Zombie Overload:

    Das Problem hat eigentlich jeder auf dem Server. Hatte gestern nach dem EInloggen auch 8 Ingame Stunden verbracht mein Gebiet Zombiefrei zu machen. Wenn der Gebietschutzblock gesetzt wurde sollte eigentlich kein Zombie Spawn mehr im Haus sein. Was mir aufgefallen ist das es nur der erste Claim ist der Zombiefrei hält


    5. HILFE HILFE HiiiiiiLFE:

    Auch wenn es langweilig klingt um schnell zu Leveln einfach Bergbau betreiben, wenn ich daran denke wieviel Level ich in kurzer Zeit mit der Stahlpickaxe gemacht habe wundert mich das schnelle Leveln von Camar gar nicht ;) Dafür bleiben aber viele andere Sachen auf der Strecke, da man halt kaum looten geht.


    Als Tipp von mir:

    Schleichen skillen und in den Häusern ab 70+ nur in der Hocke rumrennen, denn ab Level 70 haste fast nur noch Ferale in den Häusern und die sollten, wenn möglich, im Schleichen erledigt werden. Dazu noch Blunt Weapons und Heavy Metal. Damit kannste sogut wie jeden Zombie Kontrollieren.


    Besten

  • Hey Danke für die hilfreichen Tipps Korken!


    1. Nahrung:

    Eine Mikrowelle habe ich tatsächlich in ner Kiste, wusste nur nicht, was man damit anfängt. Meine Frage ist noch, ob jemand schon Ackerbau betrieben hat oder Tiere züchtet und mir dazu für den Start etwas sagen kann.

    2. Workbench (erweitert) bauen:
    Zu dem Wrench hab ich eine Frage: Es gibt ja Schraubenschlüssel und Rohrzangen... ist das eigentlich beides von der Funktionalität her das gleiche? Mit beidem bekomme ich aus z.B. Autos und Klimaanlagen Teile raus...

    3. Questreihen:
    "Aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh" alles klar :)


    4. Zombie Overload:

    Ich hasse den Admin...


    5. HILFE HILFE HiiiiiiLFE:
    "Stahlpickaxe" … haha... ich renne mit LvL 30 immer noch mit Steinwerkzeugen rum und weiss nicht so recht, wie ich mir was besseres bauen kann... das liegt aber auch daran, dass ich vom ganzen Steineklopfen so langsam ein bissi dumm bin, glaube ich...

    "Brokkoli schmeckt am besten, wenn man ihn vor dem Verzehr gegen ein Schnitzel austauscht" :xeno3-crazy:

  • StephanPDM wrote:

    2. Workbench (erweitert) bauen:

    Zu dem Wrench hab ich eine Frage: Es gibt ja Schraubenschlüssel und Rohrzangen... ist das eigentlich beides von der Funktionalität her das gleiche? Mit beidem bekomme ich aus z.B. Autos und Klimaanlagen Teile raus...

    Du erhälst je nach dem welches der beiden Werkzeuge du nimmst unterschiedliche Items. Die Rohrzange z.B. brauchst du wenn du später Fahrzeuge bauen willst.Übrigens bin ich der Meinung, dass du Klauenhammer und eventuell auch Schraubenschlüssel mit dem Skill "Hammer & Forge 2" selbst herstellen kannst.


    StephanPDM wrote:

    1. Nahrung:

    Eine Mikrowelle habe ich tatsächlich in ner Kiste, wusste nur nicht, was man damit anfängt. Meine Frage ist noch, ob jemand schon Ackerbau betrieben hat oder Tiere züchtet und mir dazu für den Start etwas sagen kann.


    Laut meiner Information wird das auch in den Quests erklärt.

    Aber vllt. kann noch mal jemand genauer darauf eingehen.

  • Hallo Cherry.

    Ja, die können wir dir wieder freischalten.

    Um welche Quest handelt es sich? Dann such ich schon mal nach der Quest.

    Wir haben zwei aktive Supporter auf dem Server. Sprech diese dann einfach an.

  • Hi :-)

    Das wäre klasse... ich glaub die heißt Basic Servival die mit dem Lagerfeuer herstellen und aufstellen 8/9 oder so und die wo ich ein Iron Bow herstellen soll...

    vielen dank für deine antwort….werde dann bei denen nach fragen :-)

  • +++ Fehlermeldung +++ (vermutlich)


    Es hat heute im Launcher ein Ravenhearst Update gegeben und Phillipp und Swat berichten darüber, dass sie derzeit keinen Blockschaden (an Blöcken und Zombies) mehr anrichten können. Das setzen von Blöcken ist möglich.

    Weiß jemand eine Lösung?

    "Brokkoli schmeckt am besten, wenn man ihn vor dem Verzehr gegen ein Schnitzel austauscht" :xeno3-crazy:

  • Es gab einen Konfigurationsfehler beim Patchen. Der ist behoben, spielen wie gewohnt möglich.


    Hinweis:

    Der Ravenhearst Server wurde auf die aktuelle Version 5.4.8 aktualisiert.

    Daher müsst ihr euer Spiel ebenfalls aktualisieren.

    Im Mod Launcher klickt ihr dazu unter dem Reiter Ravenhearst auf "Pre-Sync".


    Ihr könnt die Dateien natürlich auch manuell herunterladen und ersetzen:

    https://gitlab.com/jaxteller71…_4_17_4_client-master.zip

  • Deutsch


    So installiert ihr Ravenhearst mit der Version 5.4.13


    Hinweis: Das Vanilla 7d2d darf während des Vorgangs nicht gestartet sein.

    Erstellt auf eurem PC einen neuen Ordner (z.B. unter "C:\" einen Ordner Namens "Ravenhearst").

    Klickt im Steam-Overlay mit der rechten Maustaste auf "7Days2Die" und klickt auf "Eigenschaften".

    Dann auf "lokale Dateien" und "Lokale Dateien durchsuchen".

    Markiert dann alle Dateien und kopiert diese. Fügt die kopierten Dateien in eurem zuvor selbst erstellten Ordner ein.

    Wenn alle Dateien kopiert sind, ladet ihr Ravenhearst 5.4.13 herunter, entpackt die Dateien und fügt diese ebenfalls dort ein (kopiert werden müssen der Ordner Mod, 7d2d_Data und Config, diese Ordner kommen direkt in das von euch erstellte Hauptverzeichnis).

    Wenn ihr gefragt werdet ob ihr Dateien überschreiben wollt, klickt auf "JA". (Werdet ihr nicht gefragt, habt ihr die oben aufgeführten Ordner nicht in das Hauptverzeichnis getan)

    Nun ist das Spiel bereit.

    Klickt auf 7DaysToDie.exe mit der rechten Maustaste und dann auf "Senden an", wählt "Desktop" aus um eine Verknüpfung auf eurem Desktop zu erstellen um das Spiel später leichter wieder zu finden.

    Startet dort dann dort die 7DaysToDie.exe.




    So startet ihr das Spiel wenn ihr Ravenhearst zuvor über den Mod Launcher installiert habt


    Laut Entwickler sollte die Version 5.4.13 im Mod Launcher verbleiben.

    Dies ist aber nicht geschehen...

    Um eurer Spiel zu starten schaut im Mod Launcher nach "Destination Folder for Mods"

    Dort ist euer Ravenhearst installiert.

    Geht in den Ordner, dann in den Ordner Alpha17, dann Ravenhearst, dann Ravenhearst_5_4_A17_4_Edition.

    Klickt dort auf 7DaysToDie.exe mit der rechten Maustaste und dann auf "Senden an", wählt "Desktop" aus um eine Verknüpfung auf eurem Desktop zu erstellen um das Spiel später leichter wieder zu finden.

    Startet dort dann dort die 7DaysToDie.exe, weiter gehts...


    English

  • +++ Fehlermeldung +++ (vermutlich)


    Aktuell werden die Gewichte möglicherweise falsch berechnet. Neu gesetzte Blöcke (Gerüste, etc.)

    fallen unter dem Gewicht des Spielers herunter. Alte Blöcke bleiben an Ort und Stelle.


    Es ist so kaum möglich etwas zu bauen.


    Danke euch und einen schönen Abend.

    "Brokkoli schmeckt am besten, wenn man ihn vor dem Verzehr gegen ein Schnitzel austauscht" :xeno3-crazy:

  • Hallo Liebes Let's Kautsch Team.


    Ich wollte ein mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht das ihr bei Ravenhearst vielleicht ein 5.5.2 Server erstellen könntet :D
    Ich finde das sich das Update echt gut anhört.


    Gruß newBee