Umfrage zu Möglichem WIPE

  • Wollt ihr einen Wipe Wegen den ganzen Sever problemen die letzten Tage ? 12

    1. Ist mir Egal (5) 42%
    2. JA ich will (4) 33%
    3. Warten bis Alpha 10 ( Wipe Garantiert) (2) 17%
    4. Nein Ich hab keine lust neu zu starten (1) 8%

    Moin Player


    da in letzter Zeit sich die Probleme mit Laggs abstürzen und verschwundenen objekten häufen hier mal die Umfrage zum Thema Wipe:


    Sollen wir den Server Auf Null setzten ??

    Wenn JA Warum ??

    Wenn Nein Warum??



    Wäre schön wenn sich möglichst viele an dieser Frage beteiligen

    so das ich abschätzen kann ob es sinn macht oder nicht ...

  • auf jeden fall ja, aber bevor das in meinen augen sinn macht, brauchen wir eine ... ich nenne es mal 'stabilere' basis ... um einen whipe nicht nur vorzubereiten, sondern viel mehr auch dafür zu sorgen, dass wir egal ... komplizierter scheiss halt.

  • "Ist mir egal" weil ich nicht auf dem Server spiele aber gerne das Ergebniss der Umfrage sehen wollte welches man aber nur sieht wenn man abgestimmt hat.


    Ansonsten als Aussenstehender: Wie Lattenhagen auch schon halb anschnitt: Den Wipe etwas vorbereiten und mit was positiven verbinden, eventuell was Neues um der Alpha nochmal frischen Wind zu geben.

  • Moin, wie es scheint sind die Probleme erst mit dem neuen Unity Engine Patch aufgetretten, vieleicht sollte man mit einem Wipe warten und erstmal bei Elon nachfragen vieleicht ist das Problem bekannt.

    "Wissen Sie, mein ganzes Leben hatte ich das komische Gefühl, dass etwas Gewaltiges und Böses in der Welt vorgeht."

    "Nein, das ist nur völlig normale Paranoia, die kriegt jeder im Universum."

  • Ich möchte natürlich einen Wipe ... Warum?


    Damit wieder einige Herausforderungen da sind ... ein Kampf im Startgebiet um die Mats stattfindet und die Spieler sich lieben und wichtiger noch hassen lernen XD ... 


    Nein jetzt im Ernst^^


    Natürlich schon ein wenig von dem Punkt den ich nannte.


    Jedoch wäre ich nicht nur für einen Wipe sondern auch gleich für eine grundlegende Umstellung was die Planeten betrifft ... Sprich: Mehr Planeten die öfters gewipte werden damit man diese regelmäßig besuchen kann und POI´s sowie Erze immer zu finden sind. Aber das ist nicht meine Entscheidung und nicht Thema dieses Beitrags.


    Viele Grüße


    Irencius1905

  • Tja warum hat sich Selos für einen Wipe entschieden?


    Naja um ehrlich zu sein ich finde die Probleme störend und hoffe sie sind nach dem Wipe wieder weg. Des Weiteren finde ich die Idee mit mehr oder anders positionierten Planeten reizvoll. Außerdem wäre es toll wenn ich evtl ein paar Meteoriten mehr im All finden würde da ich gerne mit dem CV ress farmen. Aber es ist auch sehr wichtig das wenn es einen Wipe geben sollte das dieser gut geplant wird und nicht über das Knie gebrochen wird.


    gross


    Selos

  • huhu zusammen, ich nochmal.


    hab die tage genutzt um ein wenig frischen wind zu konzeptionieren und sicherzustellen, dass ich hier nicht nur müll quatsche. hier mein vorschlag, den ich für machbar halte, wobei tausend fragen offen bleiben und mit jeder antwort viele neue hinzukommen...


    =// Willkommen im Sonnensystem ABZU \\=


    In diesem Sonnensystem herscht Krieg! Ein tödlicher Konflikt um Ressourcen und Lebensqualität. Dieser Kampf findet hier statt, weil ABZU eine einzigartige Besonderheit im bekannten Universum darstellt: Es hat drei Zentralsonnen. Seinen Namen hat ABZU von der gleichnamigen Hauptsonne, welche im Verlauf des uralten blutvergiessens erkaltet ist. Zu Beginn kannst du eine von vier Allianzen wählen.


    * VFZP (Talon Allianz) *

    Vereinte Föderation Zentraler Planeten

    + einfacher PVE-Start

    + problemloses Überleben

    + PVE-Garantie

    + Schwarzmarkt mit SV erreichbar

    - wenige Rohstoffvorkommen

    - seltene Rohstoffe sind nicht abbaubar

    - keine eigene Handelsstation

    - begrenzter Lebensraum


    * ZIEP (Zirax Allianz) *

    Zirax Imperium entfernter Planeten

    + PVE-Start

    + Überleben ist einfach

    + PVP ist weit weg

    - wenige Rohstoffvorkommen

    - keine eigene Handelsstation

    - weite Wege


    * VIHAG (Polaris Allianz)

    Vereinte Industrie und Handels AG

    + herausfordernder PVE-Start

    + Überleben ist machbar

    + Eigene Handelsstation

    - wenige Rohstoffvorkommen

    - Systeme können erobert werden


    * Outlaw (kein PVE)

    + schwerer PVP-Start

    + massig Rohstoffe

    + gesicherte Handelsstation

    - Überleben ist herusfordernd

    - Systeme können erobert werden

    - Freunde oder Feinde? Feinde!



    dazu vorstellungen und überlegungen meinerseits: die aktuell verwendete unity weisst noch probleme auf, wird aber grundlage für die alpha 10 oder?

    die umsetzung braucht viel viel zeit und arbeit, sowas dauert monate.

    was die alpha 10 kann und was kommt wissen wir nicht 100%ig...

    diverse machbarketsstudien stehen aus. aktuell leisste ich gerne vorarbeit, bei ausreichendem interesse

    AAAABER irgendwann in baldiger zukunft brauch ich tester und dafür auch eine testplattform. ob ich die dann auch habe, kann ich nicht zusagen. für die spielweltentwicklung hab ich alles was ich bräuchte... aktuell aber nicht für einen testserverbetrieb, der in 6 bis 8 wochen starten sollte. jedenfalls nichts konkreteres als ein ... möglicherweise mit nem anderen projekt von mir kombinierbar, aber nur begrenzt (5-8 testspieler für ca. 4 wochen ab spätestens juli -> sommerferien), welche ihre 4 stunden pro tag auch mal mit gesabbel und fantastereien verbringen wollen. für einen sowas von closed garnichts blah blah test ... und dann? hoffentlich öffentlicher vorerst letskautsch "testserver" und später dann frisher wind? keie ahnung, ich find empyrion geil, ich hab da so ein scenario im kopf, von dem ich weiss, dass es mir keiner schenken wird. so weit ich das bisher beurteilen kann, ist es machbar. wie lang es spass macht weiss ich nicht, und wie gut es für mehrere oder gar viele spieler technisch realisierbar ist, gilt es herauszufinden. aber eines ist bei empyrion sicher:


    egal wie der frische wind aussehen mag, er braucht wichtige grenzen und muss dafür sorgen, dass spieler klasse und keine masse bauen, dass alles hart erarbeitet werden muss usw, denn ansonsten ist unity in keinem fall in der lage stabiel zu laufen und für anhaltenden spielspass zu sorgen, nicht für mehr als ne hand voll spieler. sprich: 1x ba pro fraktion, 1x cv pro spieler, 2x (maximal 5x) sv/hv. ich stelle mir vor, dass sv kann was hv kann und cv alles von ba und andersrum ... ba ist fix, cv mobile ba ... sv ist alles, hv zum spass oder frust haben. weitere verteidigungssateliten und stuff gibts durch eroberungsevents? oder beim spezialdealer des vertrauens in der seitengasse hinter, na du weisst schon, die damen mit wenig kleidern. meinetwegen auch 2xba, einmal orbit, einmal planet ... aber nicht tausendtrillionen kackdinger, die einfach nur zum zusammenbruch führen, bevor sie überfällig werden... ressourcenmassen für todessternarmeen sind ebenso problematisch. zusammenspielen heisst irgendwo auch teilen ... und eben zusammen ... für jeden weniger dürfte am ende für alle mehr spielspass bedeuten.


    so weit so lattenahgen =)

  • Da zur zeit wiedereinmal massenhaft planeten nicht spielbar sind gibts nun doch ein wipe ..

    ist zwar nicht gerade berauschend da gegebenenfalls bei 10.0 wieder einer kommen wird .. aber uns bleibt nix anderes übrig..


    PLs . blueprintet eure objekte

    und füllt eure vitrual backpack

    ( das könnt ihr mitnehmen )


    wipe ist am 17.05 daher wird da auch der server down sein .


    karte wird bis dato noch die leiche sein ..

    erst bei 10.0 gibts dann neue karte und planeten ..

    wann 10.0 sein wird ist noch UNBEKANNT -


    Grüsse