(EU) - HEAT - PVP - Let´s Kautsch Communityserver

  • Moin Leute,


    meine Gruppe und ich haben nach 7 Days to die nun HEAT entdeckt, welches ein ähnliches Survival/Aufbau/Crafting Game ist, allerdings im Zeitraum des Wilden Westens angesiedelt ist.


    Nachdem wir seit Gamerelease dabei sind und unserer Meinung nach die ersten Gamebreakingbugs behoben wurden, vermissen wir leider einen guten PvP Communityserver. Nun überlegen wir, ob wir nicht unter der Let´s Kautschflagge einen guten PvP Server betreiben.


    Da das Spiel nicht so gehyped wird, kennt es vielleicht der ein oder andere noch gar nicht. Schaut euch dafür am besten mal ein paar Youtube Videos an - es lohnt sich!


    Code
    1. https://www.youtube.com/watch?v=eR7mixNa_0g

    Code
    1. https://www.youtube.com/watch?v=cuzU268IaRU&t=957s


    Meine Vorstellungen für den HEAT Server wären erstmal, dass es so wenig Regeln wie möglich gibt, die ins Spielgeschehen eingreifen. Da es im Wilden Westen spielt, wird natürlich gekillt und geraidet was das Zeug hält. Ein weiterer, viel wichtigerer Grund, ist allerdings, dass von Seiten der Entwickler keine vernünftigen Admintools zur Verfügung gestellt werden, sodass man z.B. sehen kann, wer wann wo geraidet hat. Wie wir dann von anderen Servern miterlebt haben, führen Regeln, die nicht kontrolliert werden können, grundsätzlich zu Streitigkeiten und zu nur noch mehr Adminbelastung.


    Deshalb soll der Server in Richtung Hardcore PvP gehen, wo sämtliche Handlungen der Spieler erlaubt sind. (Griefen, Raiden, Baseübernehmen etc.)

    Natürlich wollen wir dem Grundsatz von Let´s Kautsch treu bleiben und ein Fair Play ermöglichen, was wiederum einige Regeln a là "no cheats/exploits, no racism, no insults etc." erfordert.


    Gerne würde ich auch hier ein aller erstes Feedback von euch bekommen, ob es in der Let´s Kautsch Community schon Leute gibt, die HEAT für sich entdeckt haben und grundsätzlich an einem PVP Server interessiert sind.


    Das ganze steckt noch in ganz kleinen Kinderschuhen und muss noch mit dem Vorstand von Let´s Kautsch besprochen werden, wer sich überhaupt um den Server kümmern wird und wie alles weitere laufen soll. Aber ich denke, das Spiel bietet enorm Spielspaß und auch dem PVP sind keine Grenzen gesetzt (Raiden mit TnT oder dicken Kanonen, ausgeloggte "schlafende" Spieler können gefesselt und verschleppt werden, der aktuelle President kann hohe Steuern fordern, was wiederum zu seinem baldigen Tod beiträgt usw.).


    Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute die interessiert sind :xeno3-hail:.